19. August

Heute werden die 4 fast neue Reifen wieder gewechselt. Auf den Asphaltstrassen machen diese Reifen einen ziemlichen Lärm. Sie sind mehr für's Gelände vorgesehen, da Anneliese aber überhaupt keine Lust mehr hat Offroadpisten zu fahren, brauchen wir die nicht mehr. Frank verkauft Sie an Chriss in der Jungle Junction. Ausserdem werden die Luftfilter gereinigt und mein Stossdämpfer bekommt etwas mehr Vorspannung, damit sie nicht immer durchschlägt. Ich lese viel und wir lernen ein deutsches Paar Sigi und Mike aus Bielefeld kennen. Sie haben 2 Wochen selber fahren Safari in Tanzania gemacht. Meine farbigen Beine habenwieder eine normale Farbe angenommen. Am Abend haben wir wieder gekocht und geniessen die guten Gespräche hier.

20. August

Wieder erwartet uns ein schöner Tag. Franks Töff wird fertiggemacht. Dann packen wir und fahren Richtung Mombasa. Voll tanken und Funk checken, dann los. Die Strasse ist super geteert, zieht sich aber in die Länge. Wir kommen erst bei Dunkelheit in Voi an und suchen das Hotel roter Elefant. Wir bogen auf eine Nebenstrasse ab (GPS) Autos kommen entgegen, Volllicht, ich sah nichts und landete im Sand. Schon wieder schmerzt mein rechtes Bein. Dies geschah direkt vor einer Kirche! Ich bekam vom Pfarrer eine Bank, setzte mich darauf und wartete bis Frank ein Hotel in der Stadt gefunden hat. Fahren wollte ich auf keinen Fall mehr! Das Hotel roter Elefant liegt im Nationalpark und dieser ist ab 18 Uhr geschlossen. Tsavo Park Hotel ist unser Nachtlager. Wir essen Chicken + Chips und Salat. 347 Km gefahren.

21. August

Voi. Haben gut geschlafen, frühstücken und fahren gegen 9 Uhr los. Wunderschöne Gegend, farblich und sehr heiss. Wir fahren durch Mombasa, nehmen die Fähre und Küstenstrasse und landen um 15 Uhr im Southern Palm Beach Resort in Diani. Wir checken hier für 2 Nächte ein, 200 Euro pro Nacht mit Halbpension. Dafür mega schön. Wir geniessen den weissen Strand, das warme Meer und das feine Nachtessen. 157 Km gefahren.

22. August

Palm Beach. Super geschlafen, feines Frühstück und relaxen. Arbeiten an unsere Webseite und probieren unser Funk zum laufen zu bringen. Seit Voi funktioniert sie nicht mehr. Morgens besuch von Affen auf dem Balkon, herrlich. Wieder machen wir einen langen Spaziergang am Meer entlang und schwimmen eine Runde. Wieder feines Essen und Unterhaltung durch ein einheimischer Chor. Einfach herrlich diese Atmosphäre.

23. August

Palm Beach. Noch einmal geniessen wir den Luxus und das feine Frühstück im Hotel. Dann geht die Fahrt auf guter Strasse Richtung Grenze Kenia - Tansania. Das Visum für Tansania kostet je 30 $ und die Strasse ist total schlecht. Wir verladen unsere schwere Töff's auf einen Lastwagen, 100 $ für übelste Piste nach Tanga. Für die 60 Km braucht der Lastwagen 4 1/2 Stunden!

Um 21 Uhr laden wir die Töff's mit einem Hubstapler in Tanga ab und finden in der Stadt ein Hotel für 16 sFr. die Nacht, inklusive Frühstück! Müde + ohne Essen gehen wir nach 1 - 2 Bier schlafen.